Hamster schläft viel

Wir haben einen Hamster, der ist jetzt ca 5 Monate alt.Er hat sich gut entwickelt.

30. August 2011
Hamster schläft viel

Wir haben einen Hamster,der ist jetzt ca 5 Monate alt.Er hat sich gut entwickelt...Er frisst normal wie immer und hat sonst keinerlei Anzeichen von Krankheiten.Seid 3 Tagen allerdings schläft er nachts nur noch.Er wird abend´s wach,krabbelt etwas im Käfig rum,frißt und verhält sich auch sonst wie vorher..Nach ca 10-15 Minuten allerdings geht er wieder ins Häuschen,legt sich hin und schläft,2-3 mal in der Nacht kommt er nochmal für einige Minuten raus,aber verschwindet dann auch wieder..Wir wissen nicht was mit ihm los ist??Man könnte denken,wenn man ihn beobachtet,das er schon alt ist und altersschwach ist,aber er ist ja noch nicht mal 5 Monate alt...Wäre schön,wenn jemand einen Tipp für uns hätte...

LG *wink*
30. August 2011

Leider ist jede Ferndiagnose schwierig bis unmöglich, aber vielleicht liegt es daran das er nun vom Sommer auf Winterrythmus stellt.

Wenn Ihr äußerlich nicht bei ihm feststellen könnt (Kloake+Pipimann mal checken), hilft nur weitere Beobachtung bei Zugabe von Vitaminen. Vielleicht hat er auch irgendeinen Mangel?!

Drück die Daumen das der Kleine Matz bald wieder fit ist!*ja*

*bussi*
30. August 2011

Hey!

Was für ein Hamster genau ist denn das?

Unser Dsungarischer Zwerghamster hat ein ähnliches Alter (5-6Monate) und legt auch ein ähnliches Verhalten an den Tag - wenn auch nicht ganz so krass wie bei euch.

Habt ihr irgendwas in Sachen Futter/Verpflegung geändert oder ist ein neuer Geruch in den Wohnraum gekommen der ihm wohlmöglich Angst machen könnte?

Grüße

kaze
31. August 2011
Hamster schläft viel

Es ist ein beigefarbener Goldhamster.Nein Futter ist alles gleichgeblieben und auch alles andere hat sich nicht verändert.Keine anderen Gerüche o.ä.
Die Umgebung hat sich auch nicht verändert.Sprich,sie stehen am selben Ort,im selben Käfig und nur ich füttere die Tiere.Es ist auch nicht zu kalt im Zimmer...Ich weiß auch nicht was mit ihm los ist,fing von einem Tag auf den anderen an.Zum Glück frisst er normal.Sonst ist ja auch alles normal.Fell sieht super aus,Augen sind klar usw....

LG ehrlichundgeil *wink*
31. August 2011

Hey,

mh dann ist es in der Tat gut möglich, dass er sich langsam auf den Winter einstellt. Mit Gewissheit kann man das aber natürlich nicht sagen. Aber solange er normal weiter frisst und auch ansonsten keinerlei äußere Blessuren aufweist würde ich glaube ich erst einmal abwarten. Im Zweifelsfall hilft aber natürlich nur der Besuch bei einem Tierarzt.

Ich denke aber nicht das dies nötig ist *g*

Grüße

kaze
31. August 2011
Hamster schläft viel

Ja,das haben wir uns auch gedacht.Was sollte ich auch den TA sagen?Ausser das er viel schläft.Wie gesagt,sonst verhält er sich völlig normal,überhaubt nichts aussergewöhnliches.Wenn ich nicht extra spätabends (zwischen 00.00 Uhr-02.30Uhr)immer mal nach den Tieren sehen würde,dann wäre mir das ja auch nicht aufgefallen,denn abends,wenn ich sie füttere,dann kommt er ja auch immer gleich und fängt auch gleich an zu fressen....

LG
31. August 2011

Hey,

ja eben drum. Es wäre ja nicht einmal so, dass es dem Hamster bisher schlecht(er) geht. Er pennt eben einfach mehr *baeh*

Ich bin erst seit diesem Jahr stolzer Hamster-Besitzer. Mal schauen was meine beiden so treiben und ob sich da ggf. auch eine Umstellung ergibt.

Würde mich aber freuen wenn du hier in ein paar Wochen/Monaten vielleicht nochmal posten könntest ob sich noch was getan hat *g*

Grüße

kaze
31. August 2011
Hamster schläft viel

Hey,

na wir hatten vor einigen Jahren schonmal einen Hamster,der ist steinalt geworden.... *haumichwech* Über 4 Jahre alt.mit ihm haben wir diese Problem nicht gehabt,er war immer putzmunter.Unser anderer Hamster(vom gleichen Wurf),ist putzmunter.Ist die ganze Nacht aktiv,so wie man es von anderen Hamster auch kennt.Also das ganze Gegenteil.Na wir wollen mal hoffen,das es sich mit unserem Kleinen noch gibt.

Ja,werde ich machen.Werde Dir zu gegebener Zeit berichten,wie sich die Sache entwickelt...Versprochen!!! *knuddel*

LG ehrlichundgeil *kuss2*
24. September 2011

Heyho,

ich wollte nochmal Bescheid geben, dass mein kleiner Dschungare momentan ein sehr ähnliches Verhalten an den Tag legt, wie euer Hamster. Schläft ca. 2-3 mal so viel wie sonst, läuft ca. ne Viertel Stunde immer im Laufrad und macht ein wenig anderes und geht dann wieder schlafen. Wobei ich den Eindruck habe, dass er die meiste Zeit, die er jetzt zusätzlich im Nest verbringt gar nicht mal unbedingt schläft, sondern eher so vor sich hin döst. Kugelt sich schön niedlich zusammen zu 'ner kleinen Kugel und grübelt. So siehts zumindest aus.

Naja, vielleicht ist es ja bei einigen Haushamstern ähnlich. Mal schauen was noch so kommt *g*

Grüße

kaze
25. September 2011
Noch

wird hier wie wild die halbe Nacht durchgelaufen...aber seit Wochen erkennen wir immer mehr masochistische Züge bei unserem "Kleinen"! Er nimmt mit Vorliebe Leckerlis mit ins Rad, von denen er dann alle 2 Sekunden an Kopf und Körper getroffen wird. Nimmt man Sie raus, sind sie 10Min wieder drin. Auch ein seltenes Phänomen *lol*
18. November 2011

Also ich halte das auch für normal. Wir haben mittlerweile Zwerghamster in der 3. Generation und haben festgestellt, daß die Herr- (und Damen)schaften zu Beginn von Herbst und Winter waaahnsinnig verpennt sind. Die weißen Dsungis mehr als die anderen und die Weibchen kriegen dann auch noch den totalen Nestbautrieb...
Im Moment sind unsere beiden fast nie zu sehen. Die pennen wie die Weltmeister. Aber das beunruhigt mich nicht mehr.

Mehr zu Hamster schläft viel

Interessante Gruppen zum Thema

• Stammi MG & Co

Stammi MG & Co

Eine Gruppe für alle, die aufgeschlossen Neuem gegenüber sind, sich gerne über dies und jenes unterhalten, abe
  • Teddybären & Co

Teddybären & Co

Sammeln mit Leidenschaft ist hier das Motto. Diese Gruppe befasst sich nicht nur ausschließlich mit *wolk
  • Spermaspiele & Co.

Spermaspiele & Co.

Gruppenziele: Erfahrungsaustausch, Praktiken, Phantasien, lustvolle Realkontakte gleichgesinnter.