![]() | 07. Dezember 2011 Farbmaus - nur 1 Baby??? Hallo ihr Lieben, unser Maäusemädel wurde trächtig ( Kerl hat Alterstumor über den Hoden, der TA meinte es wäre ein Mädel:( und hat heute ein Baby bekommen. Eins?!!! hat sie die anderen gefressen? Oder kann da echt nur eins gewesen sein? sie war sooooo dick und rund. Ich habe sie nicht gestört, erst jetzt mal kurz geguckt, als sie am anderen Ende der Burg beschäftig war.... Hat jemand Erfahrungen mit Mäusenachwuchs? Ich habe ja nicht vor, hier eine Mäusefarm aufzumachen, aber es interessiert mich trotzdem... Danke und lg Lena EDIT MOD paerchen: Thema ins Unterforum "Mäuse" verschoben. Achtet bei einer Themenerstellung bitte auf die Unterforen. |
![]() | 21. Dezember 2011 Wenn sie kullerrund war, dann hatte sie definitiv mehr als eins. Den Rest hat sie dann wohl "aufgeräumt". Ursachen dafür lassen sich schlecht festlegen. Eiweißmangel, Inzuchtdepresseion, Unerfahrenheit, etc. kämen da durchaus in Frage. Wie geht es dem verbliebenen Zwerg? LG Noxa |
![]() | 27. Dezember 2011 erstmal tschuldigung für's falsche Einstellen. Der Kleinen geht's gut. Wir haben sofort als wir dachten/ wussten, dass sie trächtig ist, auf ausreichend Eiweiß geachtet, aber sie ist auch schon 1,5, vielleicht liegts ja daran. Hätte man gegen die anderen Ursachen was machen können? |
![]() | 11. Januar 2012 Da wärst Du machtlos gewesen. Wenn Du ihr die nötige Ruhe gegönnt und Eiweiß gefüttert hast, hast Du alles getan, was Du konntest... LG Noxa |